FSJ Breitenausbildung

Werde Ausbilder für Erste Hilfe!

Du hast gerne mit Menschen zu tun und Spaß daran Gelerntes weiterzugeben? Dann bist Du bei uns richtig!

Schon gewusst?

In Deutschland sind nur 2 von 10 Personen in der Lage, im Notfall Erste Hilfe zu leisten, und das, obwohl die meisten Unfälle zu Hause, am Arbeitsplatz oder in der Freizeit passieren und die Hilfebedürftigen oft sogar namentlich bekannt sind. 

Wir können das ändern, denn wir zeigen, wie's geht.

Das lernst du

Bei uns machst Du zuerst den Sanitätshelferlehrgang und danach den Ausbilderschein A1 für Erste Hilfe. Damit bist du bestens gerüstet, um bei uns mitzuarbeiten. 

So wirst du eingesetzt

Du unterstützt uns bei den Erste-Hilfe-Kursen im Haus oder bei unseren Kunden vor Ort. Du hilfst uns bei den Vorbereitungen und assistierst bei der Durchführung. Das Ganze wird abgerundet durch den Einsatz als Sanitäter/in bei verschiedenen Veranstaltungen und Events.

Das nimmst du mit

Von deiner Ausbildung bei uns profitierst du auch nach deinem FSJ. Du kannst, z. B. während einem Studium, nebenher Geld als Erste-Hilfe-Ausbilder verdienen.